KÜNSTLICHE INTELLIGENZ

Im Januar 2023 ging es mit ChatGPT von Open-AI so richtig los. Innerhalb 2 Monaten waren über 200 Mio User registriert. 

Manche forderten 6 Monate Pause. Unsere Regierung lehnte es ab, in Italien wurde das tatsächlich umgesetzt. Elon Musk, der Tesla Inhaber, gehörte auch zu diesen Forderern. Heute weiß man, er wollte nur Zeit haben, seine KI, die TruthGPT, auf einen Stand wie ChatGPT zu bringen.

Auch Google hat mit ihrer BARD KI nachgeholt, wie auf ihrer Entwicklerkonferenz am 10.05 23 bekannt wurde.

Sascha Lobo, Autor, Blogger und Vortragsredner, meinte kürzlich bei LANZ, in den nächsten 5 Jahren verlieren 30% ihre Jobs durch die KI. Nur dieses Mal trifft es Übersetzern, Mediziener, Programmierer, Texter etc, da die generative KI diese Tätigkeiten besser und schneller kann. 

Auch Alena Buyx, die Vorsitzende des Deutschen Ethikrates testierte unlängst bei LANZ, dass ChatGPT bessere Ergebnisse liefere, also so manche:r ihrer Doktoranden:innen.


DIE WELT ÄNDERT SICH MEHR ALS BEI DER INDUSTRIALISIERUNG

Ergänzte Sascha Lobo bei LANZ weiter und berief sich auf entsprechende wissenschaftlichen Berichte.


WAS KANN ICH FÜR SIE MIT DER KI TUN ?

Ich bin seit Jan. 23 täglich mit ChatGPT beschäftigt um zu prüfen, wie die generative KI in Unternehmen eingesetzt werden kann, damit diese den Anschluss in den nächsten 5 Jahren nicht verpassen. 

Teilweise habe ich ein Deja-VU, denn 1985, als der 1980 eingeführte PC so richtig Fahrt aufnahm, herrschten ähnliche Ängste und auch Verschwörungstheorien. 

Richtig war, dass viele Arbeitsplätze wegfielen ! Richtig war aber auch, dass wesentlich mehr dazu kamen und richtig war, das diejenigen, die weiterhin manuell arbeiten wollten, meistens heute nicht mehr existieren. 

Noch nie hat jemand eine technische Entwicklung aufgehalten. Eher haben solche Entwicklungen solche Denker aufgehalten, weiterhin für die Gesellschaft tätig zu werden. 

Mit folgendem LINK kommen Sie auf den Bereich meiner Digitalisierungs- und KI Tätigkeit

https://www.logisticsoftware.info/digitalisierung/cdo-digitalisierungswartungsvertrag/