Prüfungsvorbereitung IHK-Prüfung

Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung und Systemintegration



Unser Herr Schmidtchen war 8 Jahre Prüfer und Vorsitzender Prüfer für „Fachinformatiker Fachrichtung Anwendungsentwicklung“ bei der IHK Stuttgart.

In dieser Zeit hat er bei ca. 200 Prüflingen die Dokumentation,


Präsentation, Fachgespräch und das Berichtsheft geprüft und den Prüflingen das Bestehen oder Nichtbestehen der abschließenden IHK Prüfung FAE bescheinigt.

Heute ist er für „angehende Prüflinge FAE und FSI“ unterwegs und hat ein Trainingsprogramm als Vorbereitungskurs zur IHK-Prüfung entwickelt. Das Ziel besteht darin,

die Prüflinge unter Echtzeitbedingungen auf die IHK – Prüfung zu trainieren, damit sie ihr jeweiliges Projekt sicher präsentieren und damit bessere Noten als ohne Training erhalten und somit wertvoller für den Ausbildungsbetrieb werden.

Das Training findet jeweils im Ausbildungsbetrieb statt.


Kontakt Mai an: IHK-Pruefung@Karl-Heinz-Schmidtchen.de

Telefon            : 07153-307290